03 Nov
Germanen lassen es krachen! Auf und neben dem Platz
FC Germania 09 (AH) gegen Eintracht Frankfurt SOMA 8:1 (3:1)
17 Jun
Alte Herren
FC Germania 09 (AH) gegen Germania Dörnigheim 2:7 (0:5)
Am Mittwochabend zeigte der Kreispokalsieger Germania Dörnigheim eine beeindruckende Vorstellung und dominierte das Spiel von Beginn an. Mit einem Doppelschlag zu Spielbeginn erwischten die Gäste den perfekten Start. Die Mannschaft von Großkrotzenburg fand keine Antwort und ging mit einem deutlichen 0:5-Rückstand in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang schaltete Dörnigheim einen Gang zurück, wodurch beide Teams jeweils noch zwei Tore erzielten. Herausragende Akteure auf Seiten der Gäste waren Emanuel Becker und Mimoun Attanin, die das Spiel geschickt lenkten. Besonders hervorzuheben ist Patrick Ofcarek, der an diesem Abend fünf Tore erzielte.
Am Mittwochabend kam es zur Neuauflage des diesjährigen Halbfinales im Kreispokal der Alten Herren. Großkrotzenburg empfing die Mannschaft aus Dörnigheim in ihrem Wohnzimmer. Die Gäste erwischten einen Traumstart in die Partie. Mit dem ersten Angriff ging der Kreispokalsieger in Führung. Becker enteilte seinem Gegenspieler und passte ins Zentrum zu Ofcarek, der aus fünf Metern zum 1:0 einschob (2.). Keine vier Minuten später lag der Ball zum zweiten Mal im Netz der Hausherren. Nach einer Flanke von der linken Seite stand Ofcarek am zweiten Pfosten mutterseelenallein und köpfte das Spielgerät aus kurzer Distanz über die Linie (6.).
In dieser Art und Weise ging es weiter, auch weil vom offensiv harmlosen Team in Blau und Schwarz wenig bis nichts kam. Allen voran Mimoun, Becker und Ofcarek kombinierten sich häufig erfolgreich nach vorne, insbesondere Becker spielte dabei gnadenlos seine Geschwindigkeit aus. Die logische Folge war das 3:0 für Dörnigheim. Mimoun lupfte die Kugel über die Abwehrreihe zu Becker, der den Ball über den herauslaufenden Schlussmann Daniel Bergmann ins Tor hob (15.). Beim 4:0 für die Gäste in der 24. Spielminute waren die drei Protagonisten erneut gemeinsam am Werk. Erst flankte Mimoun auf Becker, der direkt vor das Tor weiterleitete, wo Ofcarek nur noch einschieben brauchte.
In der Folge ähnelte das Germanen-Duell einem Trainingsspiel. Großkrotzenburg schien sich längst aufgegeben zu haben und kassierte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch einen fünften Treffer. Die brenzlige Situation schien nach der Parade von Keeper Daniel Bergmann zunächst schon bereinigt, doch Dörnigheim eroberte sich den Ball schnell zurück und Ofcarek köpfte die Flanke ins Netz (35.+1 Min.).
Großkrotzenburg reagierte auf den farblosen Auftritt mit einem Dreifachwechsel zur Pause – Schaack, Dziallas und Riebel kamen für Friedrich, Reising und Bergmann. Auch die Gäste nutzten die Halbzeitpause, um einige frische Kräfte zu bringen. Dörnigheim ließ es etwas langsamer angehen im zweiten Durchgang, sodass die Blau-Schwarz auch zu ihren ersten Halbchancen kamen. Für ihren ersten Treffer brauchte es allerdings die tatkräftige Unterstützung der Gäste. Nach einem kapitalen Fehler am eigenen Strafraum kam der Ball über Schmitt zu Doll, der auf 1:5 verkürzte (41.).
Davon angestachelt kombinierten sich Dörnigheim mühelos durch die Reihen der Hausherren und Ofcarek erzielte nur 60 Sekunden später das 6:1 für sein Team. Die Vorarbeit kam natürlich von Becker. In der Folge plätscherte die Partie vor sich hin. Die einen wollten nicht mehr und die anderen konnten nicht mehr. Als fünf Minuten vor Schluss Schmidt nach Zuspiel von Becker das 7:1 (65.) erzielte, schien es der Schlusspunkt einer einseitigen Partie gewesen zu sein. Aber die Gäste aus Dörnigheim hatten noch ein Gastgeschenk im Gepäck. Ihr Schlussmann ließ eine harmlose Flanke von Karakus genau vor die Füße von Capone fallen, der das Geschenk dankend annahm, um den Treffer zum 2:7 (70.+1) zu erzielen. Schiedsrichterin Hirner pfiff unmittelbar danach die einseitige Partie ab.
Großkrotzenburg: Daniel Bergmann, Dominik Bergmann, Friedrich, Steil, Reising, Karakus, Capone, Doll, Arslanergül, Viehmann, Schmitt, Schaack, Dziallas, Riebel, Schomburg
Tore:
0:1 Ofcarek (2.Min., Becker)
0:2 Ofcarek (6.Min.)
0:3 Becker (15.Min., Mimoun)
0:4 Ofcarek (24.Min., Becker)
0:5 Ofcarek (35.+1 Min.)
1:5 Doll (41. Min. Schmitt)
1:6 Ofcarek (42.Min., Becker)
1:7 Schmidt (65.Min., Becker)
2:7 Capone (70.+1 Min., Karakus)
03 Nov
FC Germania 09 (AH) gegen Eintracht Frankfurt SOMA 8:1 (3:1)
02 Nov
FC Germania 09 (AH) gegen Germania Dörnigheim 3:1 (0:2)
20 Okt
FC Germania 09 (AH) gegen Viktoria Kahl 0:0 (0:0)
01 Okt
Es ist wieder soweit! Nach dem grandiosen Erfolg im letzten Jahr starten wir am Mittwoch, 02.10.2024, um 18:30 Uhr erneut das Germanen Battle!
29 Sep
FC Germania 09 (AH) gegen 1. FC Mittelbuchen 5:5 (1:2)