03 Nov
Germanen lassen es krachen! Auf und neben dem Platz
FC Germania 09 (AH) gegen Eintracht Frankfurt SOMA 8:1 (3:1)
08 Apr
Alte Herren
SFC Rodenbach gegen FC Germania 09 (AH) 7:2 (3:1)
Nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Art und Weise wirft viele Fragen auf. Die Mannschaft aus Großkrotzenburg erwischte im Kollektiv einen rabenschwarzen Tag und ging sang und klanglos in Oberrodenbach unter. Eine Mannschaft die spielerisch nicht im obersten Regal zu finden ist, hat den Germanen in den talentfreien Bereichen deutlich die Grenzen aufgezeigt.
Am Samstagnachmittag reisten die Germanen zum dritten Auswärtsspiel in Folge nach Oberrodenbach. Im ersten Spiel 2024 bei Tageslicht wurden die Blau-Schwarzen von der Elf des SFC Rodenbach empfangen. Bei sommerlichen Temperaturen fand die Begegnung auf einem tiefen Naturrasen statt, der es verdient gehabt hätte gemäht zu werden. Alles in allen aber waren es gute äußere Voraussetzungen für ein tolles Match. In den vergangenen Spielen erwischte Großkrotzenburg meist einen guten Start in die Partie. Dieses Mal ging das Team des SFC praktisch mit ihrem ersten Torschuss mit 1:0 in Führung (2.). Auch in der Folge waren die Gastgeber das dominantere Team, ohne dabei spielerisch zu glänzen. Dafür waren sie physisch ihrem Gegner haushoch überlegen. Kurios und überraschend kamen die Germanen in der 13. Spielminute zum Ausgleich. Eine Flanke bzw. Torschuss von Viehmann, hatte der Schlussmann aus Rodenbach schon sicher gefangen, dann muss das Spielgerät ein Eigenleben entwickelt haben, an dessen Ende der Ball aus den Händen des Goalies ins Tor kullerte (1:1). Auf den gut besuchten Rängen machte sich im Fanlager der Germanen die Hoffnung breit, dass der glückliche Ausgleich ihrem Team einen Impuls geben könnte. Leider war dem nicht so. Der mannschaftliche blackout wurde mit zunehmender Spieldauer immer deutlicher, es schlichen sich immer wieder haarsträubende Abspielfehler im Spielaufbau ein. So war es nur die logische Folge, dass die Hausherren noch vor der Pause die Treffer zum 2:1 und 3:1 erzielten (21. und 37.). Im gesamten 1. Durchgang gab Großkrotzenburg keinen Schuss auf das Gehäuse von Rodenbach ab, bzw. drang kein zweites Mal bis ins letzte Drittel vor. Nur wenige Minuten nach dem 3:1 pfiff der Schiedsrichter pünktlich ab.
Zu Beginn des 2. Durchgangs schien es bei den Gästen so, als ob sie die Halbzeitpause genutzt hätten um gegenzusteuern. Es gelang zwar nicht der vollständige Reset, jedoch wurden die Abspielfehler im Spielaufbau zunächst reduziert. Dazu gesellte sich bei den Abschlüssen der Gastgeber eine breite Streuung, so dass der vierte Treffer sich nicht unbedingt ankündigte. In der 50. Spielminute fiel das 4:1 mit freundlicher Unterstützung von Torwart Leischner dann doch. Das spielerische Niveau der Partie war weiterhin dürftig und Großkrotzenburg trug nichts dazu bei, dass sich daran etwas änderte. Es fehlte an diesem Samstagnachmittag an den talentfreien Basics: laufen, kämpfen und seine Mitspieler unterstützen. In der Schlussphase fiel das Team aus Großkrotzenburg praktisch völlig auseinander. Mit einem Doppelschlag in der 67. Und 68. Spielminute schraubten die Gastgeber das Ergebnis auf 6:1 in die Höhe. Für eine Ergebniskosmetik sorgten die Hausherren selbst. Kurz vor der Linie grätschte ein Abwehrspieler das Spielgerät ins eigene Tor (6:2, 75.). Praktisch mit dem Schlusspfiff mussten die Germanen noch ein weiteres Gegentor schlucken. Am Ende verlor man die Partie mit 2:7 und muss einiges aufarbeiten. Jetzt wird sich zeigen, wie gefestigt das Team ist. Bleibt die Elf nach dem heftigen Niederschlag liegen oder stehen sie als Mannschaft gemeinsam auf?
Es spielten: Leischner, Dziallas, Friedrich, Friese-Schaack, Magan Alvarinas, Steil, Ücer, Viehmann, Arslanergül, Reising, Schmitt, Kulick, Hallermeier, Kaiser
Tore:
1:0 Keine Angabe (2.)
1:1 Eigentor (13.)
2:1, 3:1 Keine Angabe (21., 37.)
4:1, 5:1, 6:1 Keine Angabe (50., 67., 68.)
6:2 Eigentor (75.)
7:2 Keine Angabe (80.)
03 Nov
FC Germania 09 (AH) gegen Eintracht Frankfurt SOMA 8:1 (3:1)
02 Nov
FC Germania 09 (AH) gegen Germania Dörnigheim 3:1 (0:2)
20 Okt
FC Germania 09 (AH) gegen Viktoria Kahl 0:0 (0:0)
01 Okt
Es ist wieder soweit! Nach dem grandiosen Erfolg im letzten Jahr starten wir am Mittwoch, 02.10.2024, um 18:30 Uhr erneut das Germanen Battle!
29 Sep
FC Germania 09 (AH) gegen 1. FC Mittelbuchen 5:5 (1:2)