03 Nov
Germanen lassen es krachen! Auf und neben dem Platz
FC Germania 09 (AH) gegen Eintracht Frankfurt SOMA 8:1 (3:1)
08 Okt
Alte Herren
Was war denn letzten Montag im Oberwaldstadion los?
Volle Hütte, von Klein bis Groß von Jung bis Alt, alle waren gekommen, um mit dem Fußballverein das Germanen-Battle mit anschließendem Pre opening zu feiern. Je länger der Abend dauerte, umso deutlicher wurde es, dass der Gewinner dieses Events nur das Vereinsleben sein konnte.
Beim Kerbumzug wurde die „Schnapsidee“ vom Germanen-Battle mit Pre-opening geboren und knapp drei Wochen später wurde das Event in die Tat umgesetzt. Die Jugendabteilung und die Alten Herren hatten sich der Sache angenommen und mit guten Partnern und vielen helfenden Händen zusammen die Rahmenbedingungen für das Kräftemessen der drei Seniorenmannschaften sowie der anschließenden Party auf die Beine gestellt.
Sportlich ging es um 18:30 Uhr los
Paarung: 2. Mannschaft vs AH-Team 2:0
Auch wenn unsere Zweite den ein oder anderen Torabschluss verzeichnen konnte und die AH im letzten Drittel nicht die nötige Präzision an den Tag legte war es eine ausgeglichene Begegnung, die dann dramatisch wurde. Den ersten Treffer des Battles erzielten die AH, der wegen einer Abseitsstellung nicht zählte. Iim direkten Gegentor ging die Zweite mit einem Sonntagsschuss am Montagabend in Führung. Kurz vor Schluss machte die Zweite mit dem Tor zum 2:0 endgültig den Deckel drauf.
Paarung: 1. Mannschaft vs 2. Mannschaft 6:0
Das zweite Spiel war eine eindeutige Angelegenheit. Unsere erste Mannschaft ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer den Germanen Cup in den Himmel strecken würde. Mit sehenswerten Kombinationen und einem schnellen Direktspiel wurde die Hintermannschaft unserer Zweiten vor schier unlösbare Aufgaben gestellt. Erst gegen Ende der Partie trat sie auch offensiv mal in Erscheinung, wenngleich es mit einem Ehrentreffer nicht klappen sollte. So startete das Team von Sahin Arslanergül mit einem souveränen 6:0 Sieg in das Blitzturnier.
Paarung: AH-Team vs 1. Mannschaft 1:3
Die letzte Partie war für den neutralen Beobachter vielleicht am schönsten mit anzusehen. Der Underdog mühte sich, warf alles in die Waagschale und der Favorit ging die Sache etwas lockerer an ohne dabei überheblich zu sein. Das AH-Team konnte sich auf ihren überragenden Keeper Schaack verlassen und ging mit dem ersten Nadelstich in Führung. Nach einem kraftvollen Zwischenspurt lag der Favorit mit 2:1 in front. Die AH kam ihrerseits auch noch zwei-, dreimal gefährlich vor das Tor, hatten jedoch bei ihren Abschlüssen kein Glück. Mit dem dritten Treffer kurz vor Schluss war der Drops gelutscht und die Erste stand als Sieger des Battles fest.
Nach Spielschluss entwickelte sich eine Atmosphäre, die für das eigentliche Highlight des Abends sorgte. Während einige gechillt ihr Getränk genossen und andere zum Rhythmus der Musik ausgelassen feierten, kreisten die Kleinen mit dem Ball am Fuß um das letzte Licht. Surreal wurde es, als die Spieler der Alten Herren von den „kleinen“ Germanen um ein „Autogramm“ gebeten wurden. Da wurde selbst dem Letzten bewusst, welch ein Stellenwert ein Verein im Leben einnehmen kann.
Danke an alle, die an diesem Abend dabei waren, ob als Helfer, Partner, Spieler oder Zuschauer. Gemeinsam war es Euch gelungen, dass der unerwartete Gewinner dieses Events die Blau-Schwarze-Familie ist.
03 Nov
FC Germania 09 (AH) gegen Eintracht Frankfurt SOMA 8:1 (3:1)
02 Nov
FC Germania 09 (AH) gegen Germania Dörnigheim 3:1 (0:2)
20 Okt
FC Germania 09 (AH) gegen Viktoria Kahl 0:0 (0:0)
01 Okt
Es ist wieder soweit! Nach dem grandiosen Erfolg im letzten Jahr starten wir am Mittwoch, 02.10.2024, um 18:30 Uhr erneut das Germanen Battle!
29 Sep
FC Germania 09 (AH) gegen 1. FC Mittelbuchen 5:5 (1:2)