03 Nov
Germanen lassen es krachen! Auf und neben dem Platz
FC Germania 09 (AH) gegen Eintracht Frankfurt SOMA 8:1 (3:1)
03 Jul
Alte Herren
FC Germania 09 (AH) gegen Eintracht Frankfurt SOMA 2:5 (1:0) Beide Mannschaften übertrafen sich am Samstagnachmittag gegenseitig im Auslassen bester Torchancen.
Das es für die Germanen zu einer knappen Pausenführung reichte. lag zum einen daran, dass sie eine Chance nutzen konnten und zum anderen an ihrem Keeper Gheorghin der die Großstadtjungs mit seinen Paraden zur Verzweiflung brachte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war praktisch jeder Schuss der Gäste ein Treffer. Unerwartet schnupperte Großkrotzenburg nach der Trinkpause doch noch mal an einem Punktgewinn.
Am Samstagnachmittag fand das letzte Spiel auf dem Rasenplatz vor dessen Umbau bzw. Verlegung statt. Bei sommerlichen Temperaturen war der Anpfiff von Schiedsrichterin Hirner kaum verstummt, da mussten die Hausherren das erste Mal wechseln. Verletzungsbedingt verließ Reising das Feld und für ihn kam Visha in die Partie. In der Anfangsphase übernahm die Eintracht das Kommando. Das Team aus der Großstadt war optisch überlegen und hatten auch die ersten Abschlüsse, die jedoch das Ziel verfehlten. Zunächst hatte Großkrotzenburg große Probleme mit dem frühen Anlaufen der SGE, doch mit zunehmender Spieldauer konnten die Hausherren das Spiel offener gestalten. In der Folge übertrafen sich beide Mannschaften gegenseitig im Auslassen bester Möglichkeiten. Sergio Ramos zielte am Tor vorbei (12.), dann setzte sich Rotter auf links durch, doch sein Querpass vor das Tor fand keinen Abnehmer (13.). Auf der anderen Seite entschärfte der Schlussmann der Germanen zunächst einen wuchtigen Schuss aus der zweiten Reihe (15.) und lenkte kurz darauf noch einen Kopfball über den Querbalken (17). Praktisch mit der Trinkpause ging Großkrotzenburg in Führung (20). Der Keeper der Eintracht verschätzte sich beim Rauslaufen aus dem Strafraum und Sergio Ramos erzielt das 1:0 für die Hausherren. Nach der Trinkpause drückte der Torwart Gheorghin dem Spiel seinen Stempel auf. Was auch immer die Mannschaft aus Frankfurt versuchte, es gab kein Vorbeikommen am Schlussmann der Germanen. Das Ganze gipfelt in einer Szene, wo die Eintracht es nicht schaffte, in fünf aufeinanderfolgenden Versuchen den Keeper zu überwinden – Wahnsinn (35.). Mit einer knappen 1:0 Führung für die Gastgeber ging es in die Kabinen.
Großkrotzenburg kam ohne ihren überragenden Torwart aus den Katakomben, verletzungsbedingt ging es für ihn leider nicht mehr weiter. Dann nahm das Unheil seinen Lauf. Mit dem ersten Angriff gelang der Eintracht der Ausgleich (41.). Mit dem nächsten Torschuss gingen sie nur drei Minuten später in Führung (44.). Die Germanen ließen mehr als nur den Keeper in der Kabine zurück. Es fehlte an allen Ecken und Enden, kein Spielfluss, keine Laufbereitschaft, der Spieler mit dem Ball am Fuß konnte einem leidtun. Folgerichtig klingelte es bis zur Trinkpause noch zwei weitere Male im Kasten der Germania (53. und 58.). Die Unterbrechung von drei Minuten wurde bei den Gastgebern gut genutzt und sie kamen deutlich verbessert zurück auf das Feld. In der 65. Spielminute konnte man den ersten Torschuss für Großkrotzenburg in der zweiten Halbzeit notieren. Rotter zog von der linken Außenbahn nach innen, doch sein Schuss verfehlt das Gehäuse. Nur wenige Minuten späten machte er es besser und erzielte nach guter Vorarbeit von Steil das 2:4 (69.). In der Folge bot sich den Hausherren noch die ein oder andere Möglichkeit zum Anschlusstreffer, der allerdings verwehrt blieb. Stattdessen setzte die Eintracht mit dem Schlusspfiff auch den Schlusspunkt und traf in der 80.Minute zum 5:2.
Es spielten: Gheorghin, Kulick, Reising, Betz, Buyan, M. Bergmann, Rotter, Steil, Kaiser, Savvidis, S. Ramos, F. Ramos, Visha, Friedrich, Dziallas
Tore:
1:0 S. Ramos (20., M. Bergmann)
1:2 Keine Angabe (41.)
1:3 Keine Angabe (44.)
1:4 Keine Angabe (54.)
2:4 Rotter (69., Steil)
2:5 Keine Angabe (80.)
03 Nov
FC Germania 09 (AH) gegen Eintracht Frankfurt SOMA 8:1 (3:1)
02 Nov
FC Germania 09 (AH) gegen Germania Dörnigheim 3:1 (0:2)
20 Okt
FC Germania 09 (AH) gegen Viktoria Kahl 0:0 (0:0)
01 Okt
Es ist wieder soweit! Nach dem grandiosen Erfolg im letzten Jahr starten wir am Mittwoch, 02.10.2024, um 18:30 Uhr erneut das Germanen Battle!
29 Sep
FC Germania 09 (AH) gegen 1. FC Mittelbuchen 5:5 (1:2)