03 Nov
Germanen lassen es krachen! Auf und neben dem Platz
FC Germania 09 (AH) gegen Eintracht Frankfurt SOMA 8:1 (3:1)
07 Okt
Alte Herren
FC Germania 09 (AH) gegen 1. FC Mittelbuchen 3:2 (2:0) In schöner Regelmäßigkeit folgt bei Großkrotzenburg nach einer Niederlage ein Sieg im nächsten Spiel.
Die Germanen bezwangen den Gast aus Mittelbuchen mit 3:2. Gegen die kurzfristig für Germania Dettingen eingesprungene Mannschaft gerieten die Hausherren vor der Pause kaum ernsthaft in Gefahr und hätten schon deutlicher führen müssen. Nach dem 3:0 bald nach Wiederanpfiff schien alles klar, doch Mittelbuchen brachte den Erfolg von Großkrotzenburg mit seinen beiden Treffer noch einmal in Gefahr.
Am Samstagnachmittag hatte der Germanen-Coach nichts dagegen, dass die Serie weiter Bestand hat. Denn dann wäre nach dem Gesetzt der Serie (S-N-S-N-S-N-?) wieder ein Sieg an der Reihe. Die Hausherren starteten mit viel Schwung und gingen mit dem ersten Schuss aufs Tor direkt in Führung. Auf dem linken Flügel setzten sich Smith und Schaack durch. Dessen flache Hereingabe nutzte Reising, um die Führung zu markieren (6.). Noch in der Anfangsphase hätte Großkrotzenburg einen zweiten Treffer nachlegen können: Buyan wurde beim Abschluss im letzten Moment noch vom einem Verteidiger gestört, so dass sein Torschuss eine leichte Beute für den Keeper war (10.). An der Dominanz der Gastgeber änderte das allerdings nichts. Die Germanen präsentierten sich spielfreudig und waren immer einen Tick schneller als die Gäste. Mit zunehmender Spieldauer kam Mittelbuchen etwas besser in die Partie, aber Chancen auf den Ausgleichstreffer konnten nicht notiert werden. Nachdem Buyans Schuss noch über das Tor ging (27.), zappelte der Ball nur drei Minuten später im Netz. Reising riskierte eine mit dem Kopf verlängerte Flanke aus elf Metern mit links Volley und schoss diesen perfekt zum 2:0 rechts unten ins Ecke (30.) - der zweite Treffer vom Coach. In der Schlussphase der ersten Hälfte kamen auch die Gäste erstmalig gefährlich vor das Gehäuse von Keeper D. Bergmann, doch sowohl ein direkter Freistoß (32.) als auch ein Distanzschuss (35.) verfehlten das Ziel. Ansonsten spielten aber weiter fast nur die Germanen, die ihre Führung vor der Pause noch hätten ausbauen können: Doch Buyans vermeintliches 3:0 wurde wegen Abseits nicht gegeben (37).
Nach dem Seitenwechsel machte Großkrotzenburg da weiter, wo sie davor aufgehört hatten. In der 44. Minute zauberte Reising ein Kunstschuss aus dem Hut. Ein Zuspiel hinter die Abwehrkette erwischte er kurz bevor das Spielgerät die Torauslinie erreichte. Aus diesem spitzen Winkel zirkelte Reising den Ball über den Schlussmann hinweg zum 3:0 in den Giebel. Im Anschluss ließ Reising zweimal binnen kurzer Zeit seinen vierten Treffer liegen. Mittelbuchen zeigte zwar insgesamt eine etwas verbesserte Körpersprache gegenüber der ersten Hälfte, konnte die Defensive der Hausherren aber zunächst nicht in Verlegenheit bringen. Daran sollte auch der Anschlusstreffer zum 1:3 zunächst nichts ändern (53.). El Alami köpfte die Flanke von rechts ins lange Eck. Großkrotzenburg gefiel mit schnellem Spiel und hatten durch Gaschitz (55., 57.) gute Abschlussmöglichkeiten. Dass die Hausherren ihre Spielzüge aber nicht konsequent zu Ende spielten, sollte sich nach gut einer Stunde rächen. In der 69. Minute erzielte Mittelbuchen den Treffer zum 2:3 und fortan zeigte sich ein anderes Bild. Auf einmal strahlten die Gäste mehr Ruhe und Stabilität aus, ließen sich in Zweikämpfen nicht mehr so leicht übertölpeln und gaben zusehends, gegen immer hektischer agierende Germanen, den Takt vor. In der Schlussphase drückt Mittelbuchen mit aller Macht auf den Ausgleichstreffer und hatte bei einer Doppelchance Pech: Erst klatschte ein Fernschuss an den Pfosten, den Abpraller schoss ein Spieler dann neben das Gehäuse (73.). Kurz darauf forderten die Gäste vehement einen Strafstoß. Nach einer Flanke wollte der Mittelfeldspieler den Ball mit der Brust stoppen und dabei soll er von hinten aus dem Gleichgewicht gebracht worden sein. Trotz großer Proteste ließ die gute Schiedsrichterin die Partie weiterlaufen, da nicht jeder Körperkontakt auch ein Foulspiel ist. Mit Glück und Geschick rette Großkrotzenburg den knappen Vorsprung über die Zeit. Auf die spannende und teils dramatische Schlussphase hätte man auf Seiten von Großkrotzenburg gerne verzichtet. Nach der Pokalniederlage gegen Hochstadt boten die Germanen über dreiviertel der Spielzeit eine ansprechende Leistung.
Es spielten: D. Bergmann, Schaack, Heim, Meub (45.Gonzales Gallardo), Asladin, Smith (50. Lüß), Dziallas, Steil, Reising, Klaric (15. Nasir), Buyan (55. Gaschitz),
Tore:
1:0 Reising (6., Schaack)
2:0 Reising (30., Buyan)
3:0 Reising (44., Asladin)
3:1 El Alami (53.)
3:2 Krauss (69.)
03 Nov
FC Germania 09 (AH) gegen Eintracht Frankfurt SOMA 8:1 (3:1)
02 Nov
FC Germania 09 (AH) gegen Germania Dörnigheim 3:1 (0:2)
20 Okt
FC Germania 09 (AH) gegen Viktoria Kahl 0:0 (0:0)
01 Okt
Es ist wieder soweit! Nach dem grandiosen Erfolg im letzten Jahr starten wir am Mittwoch, 02.10.2024, um 18:30 Uhr erneut das Germanen Battle!
29 Sep
FC Germania 09 (AH) gegen 1. FC Mittelbuchen 5:5 (1:2)