25 Apr
Erstes Germania Oster-Camp begeistert auf ganzer Linie
Gelungene Premiere auf dem Germanen Campus
25 Apr
Junioren
Fokus Workshop - Small-Sided Games mit Hannes Wolf
Am Donnerstag, den 24.04. lud die TSG Hoffenheim mit namhaften Referenten zur Fortbildung im Bereich von Small-Sided Games ein.
Die Veranstaltung, die sich auf kleine Spielformen im Training konzentrierte, bot eine hervorragende Gelegenheit zur Weiterbildung und zum Austausch von Ideen.
Warum ist Weiterbildung bei der Germania wichtig?
Weiterbildung spielt eine zentrale Rolle in unserem Jugendkonzepts. Sie ermöglicht es unseren Trainern, stets auf dem neuesten Stand der Trainingsmethoden und -techniken zu bleiben. Durch den Austausch mit Experten und Kollegen können neue Impulse gesetzt und innovative Ansätze in die tägliche Trainingsarbeit integriert werden.
Dies trägt maßgeblich zur Entwicklung und Förderung unserer jungen Germanen Talente bei und stellt sicher, dass wir ihnen auch zukünftig moderne Spielprinzipien anbieten können.
Highlights der Veranstaltung
Die Veranstaltung begann mit einem Impulsvortrag, gefolgt von theoretischen und praktischen Einheiten, die von renommierten Referenten geleitet wurden. Besonders hervorzuheben sind die DEMO-Einheiten der U-Mannschaften der TSG Hoffenheim, bei denen die Praxis beim schönstem Wetter direkt präsentiert wurde. Diese Einheiten boten tolle Einblicke in die Anwendung der theoretischen Konzepte im realen Training.
Ein besonderes Highlight ist natürlich das sensationelle Gruppenbild mit Hannes Wolf (Direktor Nachwuchs, Training und Entwicklung & Cheftrainer U20-Nationalmannschaft) im Kreise der Germanen. Die Gelegenheit wurde natürlich gleich genutzt, um auch ein bisschen Fachaustausch zu betreiben.
Wir sind stolz darauf, dass unsere Trainer und die Jugendleitung sich kontinuierlich weiterbilden und engagieren, um unseren Nachwuchsspielern die besten Voraussetzungen für ihre sportliche und persönliche Entwicklung zu bieten.
25 Apr
Gelungene Premiere auf dem Germanen Campus