13 Aug
Germania Großkrotzenburg - SVG Steinheim 4:2
Storm lässt die Germania jubeln
Gruppenliga Frankfurt Ost: Großkrotzenburg schlägt Steinheim mit 4:2
Beide Teams boten tollen Offensivfußball.
„Das Spiel hätte auch 9:6 ausgehen können", berichtete Großkrotzenburgs Spielausschussmitglied Jochen Tögel.
Dass es am Ende „nur" 4:2 ausging, lag auch an den Torumrandungen, die manchen Ball abprallen ließen. So etwa in der 15. Minute als Tim Franz mit einem Freistoß den Pfosten des Steinheimer Kastens fixierte.
Fünf Minuten später durften die Fans der Gastgeber aber jubeln, als Prey quer legte und Mario Filbrich frei vor dem Tor vollendete. Es blieb bis zur Pause bei diesem einen Treffer, obwohl Chancen zuhauf vorhanden waren. So ging ein Heber von Prey knapp drüber (28.) und ein Freistoß des gleichen Spielers zehn Minuten später an die Latte. Auf der Gegenseite traf Payam Khederzadeh in der 34. Minute nur den Pfosten. Zwei Minuten vor der Pause fiel die Kugel nach einem Kopfball von Tobias Meub auf das Tordach.
Der SVG Steinheim hatte kurz nach der Pause eine ganz starke Phase und drängte vehement auf den Ausgleich. Unter anderem traf Peter Balzer aus naher Entfernung nur die Latte. Stattdessen fiel durch einen Volleyschuss von Dennis Arnold nach einer Stunde das 2:0.
Nach Ballverlust von Tobias Meub verkürzte Andrej Kolchak aber umgehend. Dann schlug die Stunde des kurz zuvor eingewechselten Krotzenburger Neuzugangs Connor Storm. Mit zwei Treffern (72./77.) stellte er das Ergebnis auf 4:1.
Der Anschlusstreffer von Matthias Fischer in der 86. Minute kam zu spät.
Großkrotzenburg: Schlund – Nolde, Blam, Meub, Filbrich (59. Storm), Arnold, Prey, Althaus, Becker, Maicher (82. Hein), Franz (78. Woitynek)
Steinheim: Winter – Fischer, Arnold (76. Krasniqi), Shaheen, Brighache, Krikser (76. Puya Khederzadeh), Bacher, Alexey Kolchak, Balzer, Payam Khederzadeh, Andrej Kolchak
Tore: 1:0 Filbrich (20.), 2:0 Arnold (66.), 2:1 Andrej Kolchak (69.), 3:1 und 4:1 Storm (72./77.), 4:2 Fischer (86.)
Schiedsrichter: Eren (Schlangenbad)
Zuschauer: 160
Beste Spieler: geschlossene Mannschaftsleistungen
Bild und Text aus dem Artikel von Frank Schneider / Hanauer Anzeiger
Social Media