03 Nov
Germanen lassen es krachen! Auf und neben dem Platz
FC Germania 09 (AH) gegen Eintracht Frankfurt SOMA 8:1 (3:1)
04 Jun
Alte Herren
SG TSV/FCA Klein Auheim gegen FC Germania 09 (AH) 0:4 (0:0)
Germania Großkrotzenburg hat nach zwei Remis wieder gewonnen – gegen harmlose Klein Auheimer, die beim Dosenöffner durch Arslanergül tatkräftig mitwirkten. Das war ein mühsamer Arbeitssieg beim ersten Duell gegen die Spielgemeinschaft vom TSV und Alemania Klein Auheim. Nach dem Führungstreffer war der Bann gebrochen und die Germanen legten noch drei Treffer nach, ohne dabei spielerisch zu glänzen.
Am letzten Mittwoch stand für die Blau-Schwarzen das nächste Spiel gegen einen Mainpokalsieger der jüngsten Vergangenheit an. Bei der vorletzten Austragung im Jahr 2019 belegte Klein Auheim den 1. Platz bei dem traditionellen Vorbereitungsturnier. Da der Gastgeber personelle Sorgen. Verständigte man sich auf eine verkürzte Spielzeit von 2 x 30 Minuten. Die Germanen waren von Beginn an bemüht das Spiel zu bestimmen und nach vorne zu spielen. Reising ließ bei einem kläglichen Abschluss mit links eine erste Torannäherung verstreichen (2.). Klein Auheim dagegen fand in der Offensive kaum statt. Immerhin ließ die Spielgemeinschaft im defensiven Zentrum zunächst kaum klare Abschlüsse zu. Klare Torchancen für die Blau-Schwarzen blieben so lange Zeit Mangelware, ein Schuss von Kreß, der gerade noch abgefälscht wurde, bildete da eine rare Ausnahme (10.). Sportlich war die Partie lange Zeit auf überschaubaren Niveau. Die Hausherren waren primär darauf aus, keinen Fehler zu machen und hinten die Null zu halten. Offensiv bemühten sich zumeist die Germanen, aber deren Bestrebungen waren aber eher halbherzig und folglich ohne durchschlagenden Erfolg. Mit zunehmender Spieldauer gelang es den Gastgebern immer öfters sich dem Pressing von Großkrotzenburg zu entziehen. Eine Torgefahr ging noch diesen Aktionen aber nicht aus, weil Althaus und Kraus in der Innenverteidigung alles abräumten, bevor es für Keeper Kraut brenzlig werden konnte. Und die Blau-Schwarzen? Die taten sich unverständlicher Weise lange Zeit enorm schwer, bekamen aber zum Ende des ersten Durchgangs auf der linke Seite mehr und mehr Zugriff – wenngleich zählbares bis zur Pause nicht herausspringen sollte.
Hallermeier, Barnikol, Jens Schmitt und Reising blieben auf Seiten der Germanen in den Kabinen für sie kamen Arslanergül, Neubert, Daniel und Marc Bergmann in die Partie. Im zweiten Abschnitt sollte dann die Kaderbreite von Großkrotzenburg für den Unterschied sorgen. Doch der Dosenöffner, das 1:0 für die Blau-Schwarzen, wurde von den Gastgebern auf dem Silbertablett präsentiert. In der 41. Spielminute gab es einen Abstoß für Klein Auheim. Was der Grund für den kapitalen Aussetzer des Schlussmanns war, ist nicht bekannt. Vielleicht die tiefstehende Sonnen, sei`s drum. Der Keeper führt den Abstoß aus und spielte den Ball Arslanergül direkt in die Füße, der trotz aller Überraschung die Kugel zur Führung einschob. Jetzt war der Bann gebrochen und Arslanergül schnürte den Doppelpack. Nach einem schönen Spielzug bediente Karakus seine Mitspieler mustergültig (2:0, 47. Min.). Jetzt war die Gegenwehr auf Seiten von Klein Auheim gänzlich gebrochen und Großkrotzenburg legte in den Schlussminuten noch einen Doppelschlag nach. In der 57. Spielminute schlug der Distanzschuss von Karakus im Gehäuse der Gastgeber ein. Mit dem Schlusspfiff traf Neubert von der Strafraumgrenze nach Zuspiel von Marc Bergmann zum 4:0 Endstand.
Es spielten: Kraut, Barnikol, Althaus, Kraus, Hallermeier, Kreß, Rotter, Salamon, Karakus, Reising, J. Schmitt, Arslanergül, D. Bergmann, M. Bergmann, Neubert
Tore:
0:1 Arslanergül (41.)
0:2 Arslanergül (47., Karakus)
0:3 Karakus (57.)
0:4 Neubert (60., M. Bergmann)
03 Nov
FC Germania 09 (AH) gegen Eintracht Frankfurt SOMA 8:1 (3:1)
02 Nov
FC Germania 09 (AH) gegen Germania Dörnigheim 3:1 (0:2)
20 Okt
FC Germania 09 (AH) gegen Viktoria Kahl 0:0 (0:0)
01 Okt
Es ist wieder soweit! Nach dem grandiosen Erfolg im letzten Jahr starten wir am Mittwoch, 02.10.2024, um 18:30 Uhr erneut das Germanen Battle!
29 Sep
FC Germania 09 (AH) gegen 1. FC Mittelbuchen 5:5 (1:2)