13 Mär
Absage - Spiel zweite Mannschaft
Bitte um Beachtung und die Vereinsgaststätte hat geöffnet
30 Jun
2. Mannschaft
Anastasios Savvidis übernimmt zur Saison 2021/22 das Traineramt!
• Neue Trainerpower für die 2. Mannschaft •
Name: Anastasios Savvidis
Alter: 49
Letzte Trainerstation: U17 Bundesliga Hessen Wetzlar (Mädchen)
Mit erfreulichen Nachrichten können wir uns heute melden und verkünden, dass die lange Suche nach einem Trainer für unsere 2. Mannschaft abgeschlossen ist.
Für die kommende Saison 2021/22 steht die 2. Mannschaft unter der Leitung von Anastasios Savvidis, der mit seiner Erfahrung als lizensierter Trainer (UEFA A-Lizenz) die Mannschaft formen und durch eine gezielte Trainingssteuerung die Germanen auf den Weg des Erfolgs bringen kann.
Anastasios Savvidis hat sich nach längeren und intensiven Gesprächen mit unserer sportlichen Leitung für Großkrotzenburg und das Amt des Trainers der 2. Mannschaft entschieden. Den Weg ans Oberwaldstadion kennt der 49 jährige bereits, da er selbst für die alten Herren spielt und zwei seiner Söhne ebenfalls für die Germania auf Torjagd gehen.
Als Trainer stand er bereits schon für Schott Mainz, SV Darmstadt 98 II, Offenbacher Kickers an der Seitenlinie. Allerdings kann er auch auf seine Erfahrung als Trainer im Ausland bauen und somit unsere 2. Mannschaft bestmöglich weiterentwickeln und hoffentlich sportliche Erfolge feiern.
Anastasios ist Sportlehrer im Schuldienst und absolvierte bereits vor seiner Lehrerlaufbahn ein Studium im Fach Sportwissenschaften und Erziehungswissenschaften.
Wohnhaft ist der 49 jährige, ambitionierte und akribische Trainer, seit 2011, in Hanau Großauheim. Der kurze Weg nach Großkrotzenburg ist ebenfalls ein Faktor der zur Entscheidung beigetragen hat.
Auf die Frage, was ihn zur Germania gebracht und was seine Ziele mit der Germania sind, sagte er: „Es ist mir eine große Freude dieses Amt übernehmen zu können. Die Germania ist für mich wie ein Heimatverein, ich spiele bei den Alten Herren und zwei meiner Söhne spielen ebenfalls in Großkrotzenburg. Es fühlt sich an, wie eine große Familie. Aufgrund der Pandemie und persönlichen Angelegenheiten habe ich die letzen Jahren keine Mannschaft trainiert, deswegen ist meine Motivation jetzt kaum auszudrücken. Ich freue mich mit den Jungs arbeiten zu können und sie individuell zu fördern. Meine Motivation liegt darin, die Lücke zwischen 1. und 2. Mannschaft sportlich aufzuarbeiten und diese zu schließen. Durch meine Trainingseinheiten möchte ich meine fußballerische Spielweise der Mannschaft übermitteln und hoffe somit eine erfolgreiche Saison spielen zu können. Dass ich sowohl junge als auch erfahrene Spieler in meinem Kader habe, ist die optimale Voraussetzung für das akribische Arbeiten auf dem Platz und kann der Schlüssel für eine erfolgreiche Saison sein. Jetzt gilt es in der bereits laufenden Vorbereitung die Weichen für die kommende Saison zu stellen, damit man am 1. Punktspiel optimal vorbereitet ist.“
Wir begrüßen Anastasios in unserem Team und freuen uns auf eine gute und lange Zusammenarbeit.
18 Jan
Vielen Dank für die neuen Funktionsshirts zum Warm-Up durch Rewe
25 Sep
Ein großes Dankeschön an unseren Premium Sponsor „MAINe Küche“!