26 Feb
Trainer/In D-Jugend ab sofort
Das Team wächst und braucht Unterstützung
17 Jan
D-Jugend
Die D1-Junioren der Germanen bleiben ungeschlagen beim Hallenturnier des TV Wasserlos und schrammen trotzdem knapp am Halbfinale vorbei.
Die jungen Germanen können sich absolut nichts vorwerfen. Man hat in allen Spielen eine starke Leistung gezeigt und wurde am Ende doch nicht belohnt. Gleich im ersten Spiel dominierte man die Partie und setzte sich gegen den FC Bayern Alzenau II völlig verdient mit 1:0 durch. Das zweite Spiel gegen die TSG Neu-Isenburg war relativ ausgeglichen und man musste lange einem Rückstand hinterherlaufen. In der letzten Minute schaffte man aber noch den Ausgleich zum umkämpften 1:1. Gegen den Gastgeber des TV Wasserlos-Hörstein startete man sehr stark und hatte einige gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Trotzdem dauerte es fast bis zur Mitte der Partie bis das 1:0 erzielt wurde. Chancen zur Erhöhung des Ergebnisses wurden nicht genutzt und so kam es, wie es kommen musste. 55 Sekunden vor dem Ende netzten die Gastgeber per Direktabnahme sehenswert zum Ausgleich ein. Durch das Unentschieden musste man die letzte Partie gegen den Führenden der Gruppenliga Wiesbaden, den VFB Unterliederbach gewinnen, um noch ins Halbfinale einziehen zu können.Bis dahin hatten die Unterliederbacher alle Spiele souverän gewonnen. Die Germanen gingen mit großer Motivation ins Spiel und setzte den Gegner durch geschicktes Anlaufen schnell unter Druck. In der Abwehr hatte man die beiden Stürmer abgemeldet und vorne kamen plötzlich die Chancen. Einmal musste die Latte und einmal musste der Pfosten für den Gruppenligisten retten. Auch eine weitere gute Einschussmöglichkeit ging nur knapp über das Gehäuse. Man kämpfte bis zum Umfallen, doch am Ende blieb es beim 0:0. Am Ende fehlte dann 1 Punkt zum Halbfinale und mit einem Torverhältnis von 3:2 zeigte sich wieder , das man hinten kaum etwas zulässt und vorne die ein oder andere Chance auslässt. Mit zwei Gegentoren hatte man am Ende des Turniers nach Unterliederbach im Vergleich aller 10 Mannschaften die wenigsten Tore kassiert. Die Trainer konnten auf jeden Fall eine positive Bilanz ziehen.
Es spielten: Finn Sattler, Luis Simon, Finn Büttner, Sebastian Hochbrückner, Luca Käßner, Ben Krämer, Elias Spengler und Etienne Strobel.
10 Feb
Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!
27 Jan
Mit Fairplay und viel Spaß feiern wir die Hallenrunde
09 Dez
Mit D-Jugend-Leidenschaft dabei – Werde Teil unseres Teams für die aktuelle Saison oder die Nächste.